Marcel von der Lieth

21717 Fredenbeck

Alter: 41 Jahre                                              

Familienstand/Kinder: Verheiratet, 2 Kinder (4 und 9)

Beruf: Verwaltungsangestellter

Hobbys: Angeln, Sport, Kochen                

3 Gründe für meine Kandidatur:                                            

  • Gut Lebensbedingungen für Familien liegen mir am Herzen. Die Situation in KITAS und Schulen ist mir besonders wichtig. Die Entwicklung der Grundschulen zu Ganztagsschulen habe ich im Fokus.
  • Unsere Dörfer sollen sich in die richtige Richtung entwickeln. Dazu gehört die Schaffung von Bauland und Wohnungen, eine gute Infrastruktur und ein hochwertiges Angebot unserer Vereine. Die Aufgabe der Kommunalpolitik sehe ich in der Unterstützung und Initiierung dieser Entwicklungen.
  • Die Verwaltung soll für die Bürgerinnen und Bürger da sein und nicht umgekehrt. Mir ist es wichtig, dass die Rolle der Verwaltung als Dienstleiter in Zukunft noch besser umgesetzt wird. Die Aufgabe der Ratsmitglieder ist es auch unangenehme Fragen zu stellen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dieser Verantwortung würde ich mich gern stellen.

Mitgliedschaften: Wirtschaftsjunioren Stade, FC Fredenbeck, SAV Fredenbeck