Generationswechsel beim Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes Fredenbeck

21. August 2022

Bei der letzten Kommunalwahl im September 2021 haben mehrere ältere Ratsmitglieder nicht erneut kandidiert und dadurch wurden die CDU-Fraktionen in den Räten der Samtgemeinde verjüngt. Jetzt ist auch ein Generationswechsel im Vorstand des CDU-Samtgemeinde-verbandes Fredenbeck geplant. Der bisherige Vorsitzende Gerhard Behrmann kandidiert nach 20 Jahren nicht wieder für den Vorsitz und auch einige andere Vorstandsmitglieder möchten ihre Funktionen an jüngere Mitglieder übergeben.

Am 25. August 2022 findet in der Gaststätte Wiebusch in Deinste, Auf der Hain 4 ab 18:30 Uhr eine Mitgliederversammlung statt, die über die neuen Kandidaten entscheiden wird. Gäste sind willkommen.

Als besonderen Ehrengast hat der Europaangeordnete und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses David McAllister seine Teilnahme zugesagt.

Eine Interessante öffentliche Veranstaltung

Am 25.8.2022 ab 19:30 Uhr beginnt die öffentliche Veranstaltung auf dem Saal der Gaststätte „Zur Eiche“ (Wiebusch), Deinste, Auf der Hain 4.

Dazu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen und es werden sicherlich ein interessanter Vortrag und eine lebhafte Diskussion erwartet.

1.  „Die Situation in Europa“ Herr David McAllister, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Europaparlaments wird zu diesem Thema sprechen.
  2. Diskussionen zum Vortrag und Fragen an David McAllister.